musikalische Ausbildung

Die musikalische Ausbildung besitzt beim MV Offnadingen einen sehr hohen Stellenwert und erfolgt zum Teil durch aktive Musikanten sowie durch professionelle Musiklehrer der Jugendmusikschule Südliches Breisgau e.V.

Blockflöte

Ab dem Alter von 6 Jahren ist es möglich mit dem Blockflötenunterricht zu beginnen.
Hier lernen die Kinder in Kleingruppen in spielerische Weise, ein Gefühl für Rhythmik und Musik zu entwickeln.

Instrumente

Ab der 3. Klasse gibt es die Möglichkeit in Kooperation mit der Grundschule in der „Bläserklasse“ mit der instrumentalen Ausbildung zu beginnen. Im  Rahmen  des  Projektes  erhalten  die  Kinder  20 Minuten  Einzelunterricht  pro  Woche.  Darüber  hinaus  wird  einmal  wöchentlich gemeinsam in der Gruppe musiziert.

Selbstverständlich kann aber auch individuell die Ausbildung an allen Instrumenten eines Blasorchesters erfolgen.

Bei Interesse meldet Euch unter info@musikverein-offnadingen.de oder jedem Musiker des MVO’s.