Der Dirigent

Seit November 2022 hat unser Dirigent Herr Gabriel Klumpp den Taktstock beim Musikverein Offnadingen e.V. übernommen und ist somit für die musikalische Leitung zuständig.

Hier möchten wir Ihnen gerne Herrn Klumpp vorstellen:

Geboren 2001 in Achern begann Herr Klumpp seine musikalische Laufbahn bereits in jungen Jahren am Schlagwerk. An diesem Instrument absolvierte Herr Klumpp die Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Als aktives Mitglied im Musikverein Harmonie Mösbach e.V. konnte er wertvolle Erfahrungen als Musiker sammeln und hat sich dort als Notenwart, Registerführer und in der Ausbildung von Jungmusikern bewährt.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2020 führte die Liebe zur Musik Herr Klumpp an die pädagogische Hochschule in Freiburg, wo er seit Oktober 2020 die Fächer Musik und Mathematik auf Lehramt studiert.

In seiner Freizeit besuchte Herr Klumpp immer wieder Kurse und Fortbildungen der BDB-Musikakademie in Staufen, wo er dann im Zeitraum von Januar 2022 bis Januar 2023 den C3-Kurs (Dirigentenschein) mit sehr gutem Erfolg absolvierte.

Schon vor dem Abschluss des Dirigentenlehrgangs erfolgte der Amtsantritt als Dirigent beim Musikverein Offnadingen e.V.

Mit der fachlichen Kompetenz, dem musikalischen Talent und Engagement von Herrn Klumpp freuen wir uns auf eine neue und spannende Zeit.

Seine Freude und Hingabe zur Musik sind inspirierend und begeistern.
Lassen auch Sie sich bei unseren Auftritten begeistern.